Unser Politikprogramm

Wir machen kein Wahlprogramm, sondern ein Politik-Programm für die Bürger*innen dieser Stadt.

Es ist das politische Angebot von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zur Kommunalwahl 2016. Wir versprechen nichts, sondern sagen Ihnen was wir tun, wenn Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten am 11. September den Auftrag dafür erteilen.

Wir stehen für Nachhaltigkeit und für ein soziales, ökologisches, buntes, kulturell vielfältiges und wirtschaftlich wachsendes Wilhelmshaven. Wir möchten mit einem fairen Wahlkampf für unsere Politik im künftigen Rat der Stadt Wilhelmshaven werben. In dieser Stadt muss sich einiges ändern. Die „große Koalition“ aus SPD und CDU hat dieser Stadt nicht gut getan. Deshalb setzen wir auf einen Politikwechsel und gehen mit einem klaren Programm in die Kommunalwahl 2016.

Wir wollen mit Ihrer Unterstützung

• für mehr Demokratie streiten und für eine offene und transparente Politik sorgen
  • eine Mehrheit aus SPD und CDU verhindern
  • keine Zusammenarbeit mit rechten Parteien wie der AFD im Stadtrat eingehen
  • die Politik in Wilhelmshaven mit unserem GRÜNEN- Fünf-Punkte-Programm gestalten.

Dieses Programm ist die Grundlage für das politische Handeln von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Kreisverband Wilhelmshaven. Es soll auch nach der Wahl im Dialog mit den Bürger*innen ergänzt und fortgeschrieben werden.

Darum: Mehr GRÜNE ins Rathaus!

Helfen Sie uns dabei und geben Sie Ihre drei Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN Liste.

Unser Politikprogramm 2016

Ein Programm in drei Versionen für drei GRÜNE Kreuze auf dem Wahlzettel

Wir haben unser Wahlprogramm in drei Versionen aufgelegt, um möglichst vielen Menschen zu ermöglichen unsere Ziele zu verstehen, unser Programm kennen zu lernen und unsere Politik zu unterstützen.

Bitte klicken sie auf die entsprechende Grafik, um Ihre Variante unseres Politikprogrammes aufzurufen.

Politikprogramm-Standard

Unser Politikprogramm in der „Standard-Ausführung“

Politikprogramm-leichte Sprache

Unser Politikprogramm in „leichter Sprache“