Astrid Mohr

Astrid Mohr
Astrid Mohr

Astrid Mohr

Alter: 49

Beruf: exam. Pflegekraft

Familienstand: verwitwet

Listenplatz: Nord-West 06

Engagement: Bündnis 90 die Grünen

Kontakt: stadtbegruener@gruene-whv.de

Ich möchte mich in Wilhelmshaven in erster Linie für mehr soziale und bürgernahe Politik einsetzen.

Mein oberstes Bedürfnis ist es, die kommunale Schulpolitik endlich auf einen Weg zu bringen, mit dem Schüler, Eltern und Lehrer wieder Vertrauen haben können.

In den letzten Jahren wurden durch die nicht stabil laufende Schulentwicklungsplanung alle Betroffenen immer wieder verunsichert, was eindeutig aufhören muss. Da kurze Schulwege schon mehrfach in den letzten Jahren entfallen sind, sollte eine Nahverkehrsversorgung durch den ÖPNV neu überdacht werden.

Darüber hinaus ist es nicht tragbar, dass den Schülern nur halbsanierte Schulen angeboten werden. Was wir nach all den Jahren sinnfreier Diskussionen benötigen, ist ein schlüssiges und durchführbares Konzept, um die Schullandschaft in Wilhelmshaven wieder attraktiver zu gestalten. Das wäre auch ein Anreiz für Familien, sich mit ihren schulpflichtigen Kindern hier anzusiedeln.

 

Wählen sie GRÜN am 11.09.2016


Astrid Mohr